Montag, 3. Oktober 2016

Lovely autumn

Hallo Ihr Lieben !


für mich beginnt nun die schönste Zeit des Jahres,
 die Herbst-Winterzeit,
ich bin jemand dem es eigentlich immer warm ist,
deshalb ist der Sommer gar nichts für mich :-)





Dies ist ein Herbsttag,
wie ich keinen sah!
Die Luft ist still,
als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Oh stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Christian Friedrich Hebbel


Danke fürs Lesen und habt es fein!

AndreA

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    den Post davor lese ich erst jetzt. Das ist bestimmt jetzt eine harte Zeit, deshalb verliere nicht den Mut und kämpfe.
    Gut wenn man Freunde an seiner Seite hat:) Mein Monchichi trägt gerade seinen Herbstpulli mit Hose:) Ich freu mich immer noch darüber. So schöne Sachen hast du gefertigt.
    Dann auf einen goldenen Oktober für uns Herbsttypen... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Kirsten für deine lieben Worte :-) Machst du beim auch beim Nikolauswichteln mit ?
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen